Harald Kehrer löst Hans Büchner an der Spitze ab.

Neuer Vorsitzender der Reilinger Musikfreunde gewählt / Dank an Jutta und Hans Büchner

Die Musikfreunde Reilingen haben einen neuen Vorsitzenden. Auf der jüngsten außerordentlichen Generalversammlung wurde Harald Kehrer zum Nachfolger des langjährigen Vorsitzenden Hans Büchner gewählt.

Zu Beginn der Generalversammlung im Landgasthof "Engel" zog Hans Büchner ein kleines Resümee über seine Zeit im Vorstand der Feuerwehrkapelle bis hin zur Gründung der Musikfreunde Reilingen   e.V. Bereits im Jahre 1983 wurde Hans Büchner zum zweiten Geschäftsführer der Feuerwehrkapelle gewählt. Im Jahre 1985 übernahm er Manfred Heiler das Amt des ersten Geschäftsführer. Diesen behielt er inne bis im Jahre 1991 die Trennung von der Feuerwehr Reilingen erfolgte und die Musikfreunde Reilingen e.V. gegründet wurden.

Hier wurde Hans Büchner zum Gründungsvorsitzenden gewählt. Nach mehr als zwei Jahrzehnten verantwortungsvoller Vorstandstätigkeit stand Büchner zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Zum Abschluss bedankte sich Hans Büchner bei seinen Vorstandskollegen, die ihn die Jahre über begleitet haben. Sein besonderer Dank galt jedoch seiner Ehefrau Jutta, die ihm während dieser Zeit immer zur Seite gestanden habe.

Zur Wahl als Nachfolger wurde Harald Kehrer vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt. In seiner Einführungsrede dankte Harald Kehrer für das vertrauen und bat den gesamten Verein, ihn weiterhin bei allen anstehenden Arbeiten zu unterstützen.

Da jetzt der Posten des Schriftführers vakant war, musste auch diese Position besetzt werden. Einstimmig wählte man Hans Büchner in diese Position. M. Dorn wurde schließlich zum neuen Notenwart der Musikfreunde gewählt.

Für seine langjährige Tätigkeit als Vorsitzender und sein Engagement, das Hans Büchner für die Musikfreunden aufgebracht hatte, bedankten sich die aktiven Musiker mit einem Geschenkkorb. Seine Ehefrau Jutta Büchner erhielt einen herbstlichen Blumenstrauß.

zg © Schwetzinger Zeitung - 25.10.2005

 
free pokerfree poker