Probewochenende in Altleiningen

 

 

Dieser Tage fuhren die Musikfreunde Reilingen e.V., gepackt mit allen Instrumenten und großen Kesselpauken, zum Probewochenende nach Altleinigen. In der Jugendherberge Burg Altleiningen fand Dirigent Simon Metzger und sein Orchester mit dem großen Konzertsaal beste Voraussetzungen. Die herrliche Lage der Burg lud auch zu kleinen Sparziergängen zwischen den Probeeinheiten ein, was nach den intensiven Proben einfach nur gut tat.

Beim diesjährigen gemeinsamen Konzert am 16. November, betreten der Chor sing2gether vom Sängerbund Reilingen sowie die Musikfreunde ein komplett musikalisches Neuland. Rund 70 Instrumentalisten, Sänger und Sängerinnen durch einen Querschnitt der beliebtesten Musical der letzen Jahrzehnte zu führen, ist eine Aufgabe bei der man bereits bei der Auswahl der Stücke schon großes Fingerspitzengefühl benötigt.

Mit den Dirigenten Özer Dogan und Simon Metzger haben die beiden Vereine "Frontmänner" wie sich jeder Musiker/in und Sänger/in wünscht. Ruhig und doch Zielführend läuft schon seit Monaten die Probearbeit beider Klangkörper ab und wird nun in den letzten Wochen in gemeinsamen Proben vertieft.

So war es dann auch fast logisch, dass man sich in der letzten Abendprobe auch mal für den Text interessierte und eine "kleine Schnapsidee" umsetzte. Nach anfänglichem Zögern traten die Musikerinnen vor das "männliche Orchester", dass sie bei Ihrem wirklich toll gesungenen Lied "Ich gehöre nur mir" aus dem Musical "Elisabeth" musikalisch begleiteten.

Nun lag es an den Musikern den Damen gleich zum machen. Durch die musikalischer Unterstützung gelang es auch den Herren bei ihrem  Lied "Nur für Sahra" aus dem Musical "Tanz der Vampire" zu punkten.

Trotz des gesanglichen "Ausflug" war allen schnell klar, "Schuster bleib bei deinen Leisten" und einen großen Respekt den Sänger/innen von sing2gether für deren Probeleistung.

 

 

 

 
free pokerfree poker